John Heer
Unabhängig /
Bürgernah /  
Engagiert /

John Herr

Warum es für mich wichtig ist,
unabhängig zu sein



Die heutige Parteienlandschaft in der Kommunalpolitik, Landespolitik und Bundespolitik ist deutlich vielschichtiger als dies vor einigen Jahrzehnten noch der Fall war. In einer Demokratie müssen jedoch alle Parteien und deren rechtstaatlichen Vorschläge, Ideen und Lösungsansätze gehört und neutral bewertet werden.
Spätestens bei einer neutralen Betrachtung von anderen Meinungen, welche nicht der eigenen Partei zuzurechnen sind, stehen parteipolitische Überlegungen und taktieren einer objektiven Beurteilung im Weg.


In diesem Jahr fällt auf, dass die meisten Kandidaten, welche fest einer Partei zuzuordnen sind, auf Parteilogos und Parteifarben verzichten, um den Eindruck zu erwecken tatsächlich überparteilich als Oberbürgermeister nach der Wahl zu agieren.


Sie als Bürger*innen der Landeshauptstadt Stuttgart sind genauso vielschichtig, wie die Parteienlandschaft im Gemeinderat. Es wäre vermessen zu behaupten, dass die eine oder die andere Partei das ideale
Konzept für die Bürger*innen der Landeshauptstadt Stuttgart und deren Stadt inne hätte.


Wie das Ganze aussieht, hat man dann bei den Oberbürgermeisterwahlen im Jahr 2012 gesehen.

Als letztendlich nur noch die Wahl zwischen den Kandidaten der Grünen und den Kandidaten der CDU war, haben sich die Kandidaten der SPD und der Linken bei ihren Wähler*innen für den Kandidaten der Grünen ausgesprochen, dies deshalb, weil sie sich die Politik mit diesem Kandidaten am ehesten hätten vorstellen können. 


Und was hat sich in den letzten acht Jahren geändert? Stuttgart ist nicht besser geworden...


Ich sehe mich daher als parteiloser Kandidat, welcher noch nie einer Partei angehört hat und dies auch nicht wird, in der Pflicht, genau diese Vielschichtigkeit zu filtern und für die Bürger*innen der Landeshauptstadt Stuttgart und deren Stadt, das Optimale zu erreichen. 


Die Bündelung der einzelnen Parteien und deren Vorschläge zur Problemlösung unter Einbeziehung der Vorschläge, Ängste und Anliegen aus der Bevölkerung sind die Aufgaben eines parteilosen Oberbürgermeisters für Stuttgart.

Daher bitte ich um Ihre Stimme.



Sie können mich unterstützen, wenn Sie der Meinung sind, dass es Zeit für einen OB-Kandidaten ist, der unabhängig und geradlinig, die Interessen der Stuttgarter Bürger vertritt.   

Share by: